Sein dritter Einsatz

Heereshunde lehren Robert Kratky das Fürchten

Österreich
22.11.2017 09:09

Die jüngste Werbekampagne des Bundesheeres, für die Ö3-Star Robert Kratky in actionreichen Online-Videos die vielen Jobs beim Heer unter die Lupe nimmt, erfreut sich enormer Beliebtheit. Schon Kratkys erste Visite beim Jagdkommando hat es auf über 560.000 Aufrufe gebracht. Auch der zweite Einsatz bei den Pionieren war ähnlich erfolgreich. In der dritten Folge von "Tagwache mit Kratky" geht es ins Militärhundezentrum, wo die Vierbeiner Kratky das Fürchten lehren.

Nach der freundschaftlichen Kontaktaufnahme mit dem weißen Labrador "Undercover" und einem ersten Training mit Kampfmittelspürhunden bekommt der Aufwecker der Nation einen besonders stark gepolsterten Schutzanzug. Kratky ahnt schon, dass es nun ein bisschen gefährlicher zugehen wird: "Wahrscheinlich nicht die beste Idee, die ich je gehabt habe."

Kratky muss den Bösen spielen
Nun muss der Ö3-Moderator zeigen, dass er der Böse ist. Es dauert tatsächlich nicht lang und der erfahrene Rottweiler-Rüde hat Kratky schon am Arm gepackt und lässt ihn nicht mehr so schnell los. Wenig später wird Krakty an die Wand gestellt und muss ruckartig seinen Arm heben. Darauf reagiert der Rottweiler erneut mit einem Angriff, den er erst auf Befehl seines Hundeführers beendet.

Zu guter Letzt muss Kratky mit seinem neuen Freund "Undercover" einen Hindernisparcours meistern. Eine neue Bestzeit kann der Radiomoderator zwar nicht aufstellen, am Ende bekommt er aber dennoch ein Abzeichen von der Hundeeinheit in Kaisersteinbruch im Burgenland.

Video: Robert Kratky stellt sich vor

"Tagwache mit Kratky" - so nennt das österreichische Bundesheer die neue Videoreihe, in der der Ö3-Star auf Facebook und anderen Online-Kanälen Heeresluft schnuppert und junge Menschen für den Militärdienst begeistert. Klar, dass der nie um einen Schmäh verlegene Kratky - er hat seinen Grundwehrdienst beim Pionierbataillon 2 in Salzburg und beim Militärkommando Wien abgeleistet - mit seinen Videos viel Aufmerksamkeit generiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele