Bundesheer-Coup:

Die große Info-Offensive mit Ö3-Star Robert Kratky

Österreich
01.10.2017 11:27

Sein Schmäh ist österreichweit bekannt, jetzt musste der Aufwecker der Nation auch zeigen, wie stark seine Kondition ist: Ö3-Star Robert Kratky drehte mit dem Jagdkommando, der Diensthundestaffel und den Pionieren eine Video-Serie für das Bundesheer - die Clips sollen auch zeigen, dass die Armee wirklich coole Jobs zu bieten hat.

Das alte Heer war gestern, jetzt kommt das neue Bundesheer: Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil (SPÖ) will die längst sehr positive Realität bei den Streitkräften der Republik in die Öffentlichkeit stellen, damit sich noch mehr junge Österreicher als bisher für einen Arbeitsplatz bei der Armee interessieren.

Der Trailer zur Info-Offensive:

Für die neue Info-Offensive heuerte Ö3-Star Robert Kratky beim Bundesheer an: "Ja, mein Job ist es, allen näherzubringen, was die Soldaten und Soldatinnen beim Bundesheer jeden Tag leisten."

Jenseits der Muskelkater-Grenze trainiert
Dafür musste der jung gebliebene Aufwecker auch einiges leisten: Mit den Burschen des Jagdkommandos wurde weit über die Muskelkater-Grenze trainiert und der Mut bei einigen Black-Hawk-Helikoptereinsätzen getestet. Auch bei der Diensthundestaffel durfte Kratky wenig Angst zeigen: Der Rottweiler sprang den (gut geschützten) Radiomoderator an und fixierte den "Tatverdächtigen" professionell.

Video: Robert Kratky stellt sich vor

Tagwache-Ruf von General Commenda
Mit den Videoclips, die nicht nur auf bundesheer.at, sondern auch auf Facebook gezeigt werden, startet die Heeresführung in eine neue, junge Kommunikationsstrategie, die bereits bei mehreren Kooperationen mit krone.at sehr gut bei der jungen Zielgruppe angekommen ist. Übrigens: Armee-Chef General Othmar Commenda weckte seinen neuen Rekruten Kratky am allerersten Drehtag höchstpersönlich auf - noch vor der Morgendämmerung.

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele