Clans im Streit:

Die Polizei fasst Messerstecher

Kärnten
14.11.2017 15:53

Die Polizei ist nach Messerattacken bei Konflikten unter Tschetschenen, Afghanen und Albanern alarmiert. Nach zwei Vorfällen am Wochenende konnte jetzt einer der mutmaßlichen Täter gefasst werden. Im Zuge einer landesweiten Fahndung schlugen Polizisten am Busbahnhof in Wien zu: Festnahme!

Am Klagenfurter Heiligengeistplatz waren Freitag Tschetschenen und Afghanen aneinander geraten. Der Streit eskalierte - ein 21-jähriger Mann aus der russischen Föderation stach seinem Kontrahenten (22 aus Afghanistan) mit einem Klappmesser in die Hand und in die Brust. Der mutmaßliche Täter flüchtete mit dem Bus nach Wien, wo ihn die Polizei Montag in Empfang nahm: Festnahme!

Noch nicht weiter gekommen sind die Ermittler nach einer Messerstecherei zwischen Tschetschenen und Albanern Sonntagnacht in St. Ruprecht, bei der fünf Personen verletzt wurden. Es gilt das Gesetz des Schweigens, die Opfer seien nicht kooperativ, wie Chefinspektor Richard Pikl erklärt. Auch die angeblichen Motive für die brutalen Attacken sind nicht gerade leicht nachvollziehbar. Eine Beleidigung oder falsche Anrede würde genügen, und unter den Beteiligten, die oft Familien angehören, fliegen die Fäuste, wie Markus Tilli vom SPK Klagenfurt erklärt. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Streifen verstärkt.

Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele