Jubel im Feichtlgut

¿Krone¿ brachte Seer als Weihnachtsüberraschung

Oberösterreich
25.12.2006 18:55
„Es braucht Zwoa“ ist nicht nur ein erfolgreicher Song der Seer. Die Zwei zog sich beim von der Krone eingefädelten weihnachtlichen Überraschungsbesuch im Feichtlgut wie ein roter Faden durch den Nachmittag: Die beiden Sängerinnen der erfolgreichsten Mundartband Österreichs, Sabine „Sassi“ Holzinger und Astrid Wirtenberger, statteten den Bewohnern einen Besuch ab.

Menschen mit Handicaps werden betreut und auf ein selbstständiges Leben vorbereitet - dem hat sich das Feichtlgut verschrieben. „Da war es selbstverständlich, dass wir hier vorbeischauen“, lächelte Sassi. Denn wo Behinderung den normalen Weg der Kommunikation nicht beschreiten kann, eröffnet Musik oft einen zwischenmenschlichen Zugang. Offensichtlich ganz besonders die Songs der Seer, die im Ohlsdorfer Feichtlgut auf und ab gespielt werden.

Dementsprechend waren alle auch aus dem Häuschen, als das Duo mit Manager Gustl Viertbauer auftauchte, zwei DVDs sowie zwei signierte Plakate mitbrachte. Klar, dass alle Autogrammkarten vergriffen waren. Und Sassi, die in ihrer Jugend sogar ein soziales Jahr in einem Altenheim absolviert hatte, bekam sogar sofort einen Heiratsantrag…

Logisch auch, dass sich die beiden Sängerinnen nicht ohne musikalische Zugabe verabschieden durften. Wobei sich alle einig waren: „Schade, dass dieser Nachmittag soooo schnell vorbei war…“

 

 

Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele