Im Klinikpark

Nachtwächter verprügelt!

Oberösterreich
17.10.2017 04:23

Im Linzer Uni-Klinikum ist es Tagesgespräch: Am Sonntagabend schickte der Portier einen Wachmann zum Therapiegarten hinter dem Med Campus III., weil sich Patienten über Lärm beschwert hatten. Der Nachtwächter stellte eine Gruppe von Hundebesitzern zur Rede, wurde von diesen aber regelrecht geprügelt. Anscheinend ist ein Teil der Hessenplatz-Szene nun umgezogen.

Sonntag um 18.20 Uhr schickte ein Portier einen Mitarbeiter des ÖWD zum Therapiegarten des Med Campus III, weil es bereits Beschwerden wegen Lärms gab. Als der Nachtwächter dort eintraf, fand er eine Gruppe von sieben bis acht Personen mit Hunden vor, die anscheinend zur Hessenplatz-Szene gehörte. Er ersuchte die Leute, ihre Hunde anzuleinen und leiser zu sein.

Trio schlug zu
Ein paar machten das, doch ein Hund ging auf den Wachmann los, der den Vierbeiner mit einem Tritt abwehren wollte. Daraufhin eskalierte die Situation. Ein Trio - ein Mann (29) und zwei Frauen (beide 35) - zogen dem Nachtwächter seine Kapuze über den Kopf und schlugen ihm mehrmals heftig ins Gesicht.

Verletzter Wachmann musste ärztlich versorgt werden
Der verletzte ÖWD-Mitarbeiter musste von einem Arzt behandelt werden, bevor er in häusliche Pflege entlassen werden konnte.

Drogenszene zieht um
Aus Sicht der Polizei tritt nun ein, wovor Experten seit längerem gewarnt hatten: Die Drogen- und Sandler-Szene vom Hessenpark macht sich zusehends im Park des Linzer Kepler Uni-Klinikums breit.


Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele