Mehrere Bisswunden

Hund der Großeltern verletzte Enkerl schwer

Oberösterreich
26.09.2017 10:35

Beim Spielen mit dem Rottweiler der Großeltern ist ein Mädchen (9) am frühen Montagabend in Königswiesen attackiert und an Armen und Beinen schwer verletzt worden. Einer der Bisse ging offenbar bis auf den Knochen durch - das Kind schwebt nicht in Lebensgefahr.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr vor dem Haus der Großeltern. Die Neunjährige war allein mit dem Rottweiler vor dem Haus. Nachbarn wurden auf die Schreie des Mädchens aufmerksam und verständigten die Großeltern. Mit schweren Bissverletzungen musste das Mädchen von der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 in den Schockraum des MedCampus IV der Linzer Uniklinik überstellt werden. Ersten Informationen zufolge war die Kleine von dem Rottweiler unter anderem im Bereich des Oberarms und der Unterschenkel erwischt worden.

Untersuchungen
Lebensgefahr bestand für die Volksschülerin glücklicherweise keine, ihr Zustand wurde von Rettungskräften als stabil bezeichnet.
Warum der zweijährige Hund, der über enorme Beißkraft verfügt, plötzlich zugeschnappt hat, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Kronen Zeitung, J. Pachner, M. Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele