Elektrisierend

Wird das der BMW i6 Gran Coupé?

Motor
12.09.2017 12:55

Alles, was ein cooles Elektroauto mit brauchbarer Reichweite ist, wird gleich als Tesla-Konkurrent bezeichnet. Die traditionelle Autoindustrie hat einiges aufzuholen, was die Elektrowahrnehmung unter den Kunden bzw. in den Medien betrifft. BMW präsentiert auf der IAA nun ein viertüriges E-Auto, das 2021 in ähnlicher Form in Serie gehen soll.

(Bild: kmm)

Offiziell sprechen die Münchner vom BMW i Vision Dynamics. Die Karosserieform könnte man, wenn man in der BMW-Sprache bleiben will, als "Gran Coupé" bezeichnen. Insofern könnte der tatsächliche Name BMW i6 Gran Coupé sein. Oder es wird einfach der BMW i5, auf den alle warten.

(Bild: Stephan Schätzl)
(Bild: Stephan Schätzl)
(Bild: Stephan Schätzl)
(Bild: Stephan Schätzl)

Dynamisch soll der Wagen jedenfalls sein: 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mehr als 200 km/h Spitze. So viel wird verraten, über den Antrieb schweigt man sich aber noch aus. Als Reichweite verspricht BMW 600 Kilometer, auch wenn weder Akku-Kapazität noch -Typ bekannt sind.

(Bild: Stephan Schätzl)

Das Fahrzeug soll kommen, verspricht BMW, und es ist Teil der BMW-Elektrostrategie, die bis 2025 25 Modelle mit Elektroantrieb verspricht, davon 12 rein batterieelektrische.

Volkswagen hat gerade mehr als das Drei- bis Vierfache angekündigt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele