Wollte mehr Geld

Drohung gegen Sachwalter: “Schlag euch Köpfe ein”

Österreich
07.09.2017 12:44

Ein 36-Jähriger dürfte am Mittwochnachmittag in Wien-Wieden so unzufrieden mit seinem Sachwalter gewesen sein, dass er ihm mit dem Umbringen drohte. Über die Gegensprechanlage und per Telefon beschimpfte er den Rechtsanwalt und einen Kanzleimitarbeiter in der Prinz-Eugen-Straße unter anderem mit den Worten "Ich schlag euch die Köpfe ein, dass das Blut spritzt". Der Mann wurde festgenommen.

Bereits Anfang September hatte der Anwalt einen ähnlichen Vorfall bei der Polizei angezeigt. Der Verdächtige war offenbar der Meinung, zu wenig Geld von dem Sachwalter zu bekommen, hieß es von der Polizei. Am Mittwoch kam er erneut zur Kanzlei, per Telefon kündigte er sein Kommen bereits äußerst aggressiv an. Die Tür zur Anwaltskanzlei blieb ihm daher verschlossen, worauf der Mann in die Gegensprechanlage brüllte.

Die Mitarbeiter der Kanzlei riefen die Polizei, die den Mann im Stiegenhaus antraf. Er hatte zwar keine Waffen bei sich, wurde aber trotzdem festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele