Enormer Schaden

Werkstätte durch Autobrand zerstört

Oberösterreich
18.08.2017 14:38

Mit einem riesigen, schwarzen Rauchpilz wurde eine Autowerkstätte in Kefermarkt zerstört. Der Brand soll nach ersten Erkenntnissen von einem Fahrzeug ausgegangen sein. Da die Flammen auch eine unmittelbar angrenzende Tischlerei bedrohten, gab es Großalarm: 14 Feuerwehren rückten an, der Einsatz wurde aber erst durch Gasflaschen, dann durch Einsturzgefahr der Halle erschwert.

Der Brandalarm war Freitagvormittag um Punkt 9.58 Uhr ausgelöst worden. Im neuen Trakt der Autowerkstätte Stürzlinger mitten im Ort soll ein Fahrzeug in Brand geraten sein, die Flammen griffen dann blitzschnell um sich. Als die ersten Feuerwehren anrückten, stand die Halle bereits in Vollbrand, dichter Qualm zog über den Ort. Der Kefermarkter Feuerwehrkommandant Peter Maier löste als Einsatzleiter sofort die höchste Alarmierungsstufe aus, 13 weitere Feuerwehren rückten sofort an. Neben der Brandbekämpfung galt es vor allem, ein Übergreifen der Flammen auf eine direkt angrenzende Tischlerei zu verhindern.

Kurz nach Mittag war der Großbrand unter Kontrolle, Glutnester in der Halle konnten vorerst aber noch nicht abgelöscht werden, da Einsturzgefahr besteht.

Auch Büro durch Brand schwer beschädigt
Am Abend zuvor war auch in einer Firma in Breitenschützing bei Vöcklabruck Feuer ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter hatten Rauch bemerkt und noch versucht, die Flammen in einem Büro mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Doch sie hatten keine Chance, mussten die Feuerwehr rufen. Sechs Wehren rückten an, die den Brand dann rasch unter Kontrolle hatten.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele