Reifen geplatzt

Lkw prallt auf A10 gegen Brückenbogen – Fahrer tot

Österreich
17.08.2017 09:30

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Salzburg hat sich am Donnerstag im Frühverkehr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Lkw-Lenker ums Leben gekommen ist. "Er ist mit seinem Schwerfahrzeug gegen einen Brückenbogen in der Fahrbahnmitte geprallt", sagte ein Sprecher der Asfinag. In Fahrtrichtung Süden entstand rasch ein langer Rückstau.

Ersten Informationen zufolge dürfte ein Reifenplatzer gegen 7.30 Uhr auf der Ursteinbrücke bei Puch den Unfall verursacht haben. "Der Lenker des österreichischen Lastwagens wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert", sagte eine Polizeisprecherin. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Acht Kilometer Stau
Die Autobahn wurde in der Folge in Richtung Süden komplett gesperrt. Es bildete sich rasch ein Stau, der laut ÖAMTC bis zum Knoten Salzburg zurückreichte und sieben bis acht Kilometer lang war.

Da vor der Bergung des Lkw noch Sachverständige die Unfallstelle begutachteten, wurde mit einer längeren Dauer der Sperre gerechnet. Die Asfinag empfahl für den Verkehr Richtung Süden, großräumig über die Pyhrnautobahn (A9) auszuweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele