Hilfeschreie gehört

96-Jähriger lag hilflos im Wald: Frau als Retterin

Österreich
15.08.2017 12:37

Während im Altersheim die Abwesenheit eines 96-jährigen Bewohners aus Lenzing in Oberösterreich noch gar nicht bemerkt worden war, lag dieser bereits hilflos im Pyjama in einem nahen Waldstück und konnte nicht mehr aufstehen. Zum Glück hörte Lisa L. (28) mit ihrem Labrador "Frida" die Hilfeschreie und wurde zur Lebensretterin.

"Krone": Sie gingen mit Ihrem Hund im Wald spazieren?
Lisa L.: Das ist eigenartig. Normalerweise gehe ich ja nicht abends alleine und mit der "Frida" in den Wald, aber an diesem Abend war es so.

Zum Glück für den verunglückten Pensionisten.
Ich war kaum im Wald, da hörte ich auf einmal die Hilfeschreie. Ich hab aber niemanden gesehen und bin gleich wieder raus. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl.

Was taten Sie dann?
Ich ging zu meiner Freundin, dann kamen wir gemeinsam zurück und hatten Taschenlampen dabei.

War das erfolgreich?
Wir haben geleuchtet und gerufen: "Hallo! Ist da wer?", aber keiner antwortete. Da sind wir wieder raus.

Dann holten Sie die Polizei.
Ja, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich konnte nicht einfach heimgehen, da hätte ich kein ruhiges Gewissen gehabt, also hab ich die Polizei angerufen und alles erzählt. Die Beamten kamen und ich bin mit ihnen zurück in den Wald.

Da fand man den Mann.
Ja, er ist da auf dem Boden gelegen. Er war aber noch ansprechbar und man half ihm so weit, dass er wieder aufstehen konnte. Dann wurde er wieder ins Altersheim zurückgebracht.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele