Hockeynight

Lob von Poss trotz „Roter Laterne“

Salzburg
12.08.2017 23:29

Auch im zweiten Spiel beim Red Bulls Salute mussten sich die Eis-Bullen geschlagen geben.

Nach der knappen 3:4-Overtime-Pleite im Halbfinale gegen Sparta Prag zog das Team von Greg Poss auch im Spiel um Platz drei gegen Bern den Kürzeren. Trotz couragierter Leistung stand ein 1:3 (1:1, 0:1, 0:1) in Garmisch-Partenkirchen zu Buche. Den Traumstart der Eidgenossen, die durch Arcobello in Führung gingen (5.), egalisierten die Mozartstädter in Person von Alexander Rauchenwald. Der fälschte im Powerplay einen Blue-liner von Brouillette ab (15.).

In der teils hitzigen Partie legten die Schweizer wieder vor, Goalie Gracnar war bei einem abgefälschten Scherwey-Schuss (39.) machtlos. Die Salzburger drückten im Schlussdrittel vergeblich - und mussten in Unterzahl das 1:3 durch Haas, zugleich die Entscheidung, hinnehmen (48./PP). "Das war trotz der Niederlage ein gutes Spiel mit viel Tempo", lobte Poss seine Mannen, die auf Hughes, Herburger, Trattnig und Aleardi verzichten mussten, Latusa früh mit Verletzung verloren. "Das war eine gute Erfahrung und macht uns besser." Turniersieger wurde Red Bull München durch ein 5:2 im Finale gegen Sparta Prag.

RED BULLS SALUTE
SPIEL UM PLATZ 3:
RED BULL SALZBURG - SC BERN 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). Tore: Rauchenwald (15./PP); Arcobello (5.), Scherwey (39.), Haas (48./PP).

FINALE: SPARTA PRAG - RED BULL MÜNCHEN 2:5 (1:3, 1:1, 0:1). Tore: Kumstat (9.), Uher (30./PP); Seidenberg (4., 33./PP2), Jaffray (4.), Macek (5.), Pinizzotto (46./PP).

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele