Benefiz

Papst-Herz für die Filzmooser

Salzburg
02.08.2017 19:56

Heribert Klein ist Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF, war Pressechef der Commerzbank in Nordrhein-Westfalen - und ist sozusagen Wahlfilzmooser. Seit Jahren macht Klein im Pongau Urlaub, organisiert jeden Sommer ein Benefizkonzert. Heuer hat er für die Gastgeber ein ganz besonderes Geschenk dabei.

Es ist ein von Papst Franziskus signiertes Herz aus schlichtem Fichtenholz, gemacht vom erst kürzlich verstorbenen Holzschnitzer Stefan Gappmaier. Über Umwege kam es zu diesem außergewöhnlichen "Autogramm", vor allem eine Anerkennung der zahlreichen Benefizaktionen von Klein.

Normalerweise werden diese Holzherzen für UNICEF versteigert, Klein sammelte damit im Laufe der Jahre 670.000 Euro für die Kinder auf der ganzen Welt. "Das vom Papst signierte Herz bleibt aber bei uns. Heribert Klein übergibt es am 9. August dem neuen Weihbischof Hansjörg Hofer", erklärt die Filzmoser TVB-Geschäftsführerin Eva Salchegger.

In der Dorfkirche werden an diesem Tag wieder namhafte Künstler wie Ricardo Tamura aus Brasilien, Zodwa Selele aus Südafrika und Juanita Harris aus den USA auftreten. Der Reinerlös - wie sollte es anders sein? - wird dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) übergeben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele