Tiroler am Fujiyama

Aus dem heiligen Land auf den heiligen Berg

Tirol
31.07.2017 14:49

Es war der Traum des Kramsachers Ossi Stock, den er sich nun erfüllte. Als einer von nur 50 ausländischen Teilnehmern konnte Stock beim legendären Lauf auf den heiligen Berg der Japaner, den Fujiyama, teilnehmen. Der 57-Jährige erreichte unter der Sollzeit von viereinhalb Stunden das Ziel und ist überglücklich.

3776 Teilnehmer - für jeden Höhenmeter ein Starter - sind beim Lauf auf den heiligen Berg zugelassen. Heuer war auch einer aus dem heiligen Land Tirol dabei. Ossi Stock erfüllte sich diesen Traum, für den er allerdings auch einiges an Glück und viel Vorbereitung brauchte. Glück, weil nur 50 ausländische Teilnehmer zugelassen sind und Vorbereitung, weil er auf jeden Fall unter der Sollzeit von viereinhalb Stunden bleiben wollte - denn da wird das Ziel geschlossen.

21 Kilometer und 3000 Höhenmeter

Durch tolle Leistungen bei Karwendel-, Großglockner-, Zugspitz- und Achenseelauf war er in den Kreis der Starter gelaufen. In den vergangenen Monaten bereitete sich der 57-Jährige akribisch vor und nun war er auf den Punkt fit. Er schaffte das Limit und ist überglücklich. Nach 21 Kilometern und 3000 Höhenmetern am "Fujisan", dem höchsten Berg Japans, zu stehen, sei etwas Besonderes. Für Stock war der Jubiläumslauf - er fand zum 70. Mal statt - sein letztes großes Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele