Koala, Wombat & Co

Dänen-Prinz Christian auf Entdeckungsreise

Adabei
25.11.2006 17:18
Der 13 Monate alte Sohn Christian des dänischen Thronfolgers hat am Freitag erstmals die ungewohnte Tierwelt der australischen Heimat seiner Mutter Mary besucht. In einem Wildpark in der Nähe von Hobart auf der Insel Tasmanien haben Tierpfleger Wombats, Echidnas (Ameisenigel) und Känguru-ähnliche Pademelons präsentiert - doch zeigte sich der Kleine mehr fasziniert von den Dutzenden Fotografen und ihren Tele- Objektiven, berichtet der "Sydney Morning Herald".

Prinzessin Mary stand bei dem Fototermin gefährlich dicht an einem Ameisenigel, der prompt Urin spritzte. "Das war knapp", sagte die 34-Jährige. Die schwangere Prinzessin ließ sich nicht auf Spekulationen ein, ob für das nächste Baby in hellblau oder rosa eingekauft wird. "Wir wissen die Farbe noch nicht", sagte Mary. "Wir wollen es auch gar nicht wissen", sagte Frederik.

Das dänische Thronfolgerpaar ist erstmals seit der Geburt von Christian in Tasmanien. Der kleine Prinz soll der kompletten Verwandtschaft der früheren Mary Donaldson mit ihren zwei Schwestern, einem Bruder, angeheirateten Onkeln und Tanten sowie noch viel mehr Großonkeln und Großtanten vorgestellt werden, berichtet die Zeitung "Jyllands-Posten". Mit dem Fototermin hoffen die Royals, die Fotografen von nun an auf Distanz zu halten. Das Haus von Marys Schwester in Hobart, wo der königliche Besuch wohnt, wurde schon mit Sichtblenden vor neugierigen Fotografen abgeschirmt.

Der dänische Thronfolger und die frühere PR-Agentin hatten sich während der Olympischen Spiele 2000 im australischen Sydney kennen und lieben gelernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele