Unfall in Wels:

Zug schleifte Transporter 30 Meter weit mit

Oberösterreich
20.04.2017 20:40

Komplizierter Einsatz für die Helfer in Wels: Bei einem Zugunfall musste ein eingeklemmter VW-Transporter-Lenker (56) aufwändig befreit werden. Der Schwerverletzte kam per Notarzt ins Spital. Jetzt muss untersucht werden, warum der Welser das Rotlicht beim Bahnübergang ignoriert hatte - Zeugen sagten aus, dass es zum Unfallzeitpunkt nicht geleuchtet habe.

Knapp dem Tod entronnen ist am Donnerstag um 13.30 Uhr in Wels der Lenker (56) eines  VW-Transporters! Genau bei der Fahrertür rammte ein Triebwagen der Almtalbahn den Klein-Lkw, als der Welser  den ungeschrankten Bahnübergang an der Salzburger Straße überqueren wollte und  den Zug übersah - angeblich habe die Signalanlage kein Rotlicht gezeigt. Der Lokführer hatte keine Zeit für eine Notbremsung, rammte den Transporter, der noch 30 Meter weit mitgeschleift wurde. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Lenker, der Rot-Kreuz Notarzt brachte ihn in den Spital-Schockraum.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele