Auf Südamerikatour

Korn: Metallica-Sohn ersetzt Bassist “Fieldy”

Musik
11.04.2017 10:44

Früh übt sich: Mit gerade mal zwölf Jahren wird Bassist Tye Trujillo, Sohnemann von Metallica-Bassist Rob Trujillo, vor Tausenden von Fans aufspielen. Möglich macht das die US-amerikanische Metalband Korn, die den Jungspund auf ihre anstehende Südamerikatournee als Ersatz für Reginald "Fieldy" Arvizu mitnimmt, der die Konzerte aus nicht näher genannten Gründen nicht bespielen kann.

(Bild: kmm)

Korn verkündete Trujillos Einsatz am Samstag auf der Facebookseite der Band:

Dort heißt es: "Aufgrund unvorhergesehener Umstände ist Fieldy nicht in der Lage, die Shows zu machen". Darum werde "Tye Trujillo, der zwölfjährige Sohn von Metallicas Robert Trujillo und Mitglied von NorCal und der Band The Helmets" dessen Pflichten übernehmen. Die Band freue sich darauf, ihren Bruder Fieldy "nach ihrer Rückkehr in die Vereinigten Staaten wieder begrüßen zu dürfen".

Kritik von Fans
Auf Facebook wird der Einsatz des Buben nicht nur gutgeheißen, in den Kommentaren des Beitrages hagelt es Kritik. So heißt es unter anderem: "Was für ein Mangel an Respekt für Südamerika! (...) F*ck Tye, ich habe nicht mein Geld ausgegeben, um IHN zu sehen!"

Trujillo bringt neben den nötigen Fingerfertigkeiten zumindest den passenden Hintergrund mit. Ab 17. April, Startdatum der Südamerikatournee in Bogota (Kolumbien), wird sich beweisen, ob die Kritik an seiner Person gerechtfertigt ist.

Im April gab Korn ein Konzert im ausverkauften Wiener Gasometer - dort allerdings in der üblichen Stammbesetzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele