50-Jahre-Jubiläum

„Sgt. Pepper“-Album kommt als Luxus-Edition

Musik
15.04.2017 08:01

Am 1. Juni ist es 50 Jahre her, dass die Beatles mit ihrem Album „Sgt. Pepper‘s Lonely Hearts Club Band“ den perfekten Soundtrack für den „Summer of Love“ lieferten und die Popwelt überraschte und begeisterte. Anlässlich des 50. Jahrestages der Veröffentlichung des Meisterwerkes der Band aus Liverpool erscheinen am 26. Mai nun eine Reihe von hochkarätigen Jubiläums-Editionen der Platte.

(Bild: kmm)

Das Album wurde neu von Giles Martin, dem Sohn des legendären, im März 2016 verstorbenen Beatles-Produzenten George Martin, und Sam Okell in Stereo und 5.1 Surround Audio gemischt und mit insgesamt 34 Studio-Takes bzw. Vorab-Versionen der endgültigen Album-Titel erweitert und angereichert.

Die Neuauflage von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ stellt die erste neu abgemischte und mit weiteren Tracks versehene Neuauflage eines Beatles-Albums seit der Veröffentlichung von „Let It Be ... Naked“ im Jahr 2003 dar.

Alle auf den vier Jubiläums-Formaten enthaltenen Tracks wurden neu und in Stereo gemischt. Als Basis nahm Martin jun. jene originalen Vier-Spur-Aufnahmen, die sein Vater seinerzeit auf Wunsch der Fab Four in Mono aufgenommen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele