Umzug im Juni

Bau des Tierheims Osttirol schreitet zügig voran

Tierecke
03.04.2017 09:17

Der Bau des lang ersehnten Tierheimes in Lienz geht voran. Bis Juni soll alles fertig sein. Die Mitarbeiter des Osttiroler Tierschutzvereines können es kaum erwarten, endlich mit den zahlreichen Tieren aus den provisorischen Unterkünften umziehen zu können.

"Die Arbeiten schreiten weiter voran. Derzeit sind die Elektroinstallationen schon relativ weit gediehen. Wir haben in den vergangenen Wochen aber wieder viele herrenlose Katzen aufgenommen, deshalb würden wir natürlich schon dringend größere Räumlichkeiten benötigen", erzählt Christine Zangerl vom Osttiroler Tierschutzverein.

Hunderte Tiere jährlich versorgt
Dieser kümmert sich ja schon seit Jahrzehnten unermüdlich um herrenlose und ausgesetzte Tiere in Osttirol. An die 50 Hunde - ein Teil auch aus Oberkärnten, denn dort gibt es überhaupt keinen Verein - und 150 Katzen werden jedes Jahr geborgen und vermittelt. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich zusätzlich um das Einfangen von gut 200 Streunerkatzen pro Jahr.

Katzen hausen derzeit in Containern
Bis jetzt musste der Tierschutzverein die Tiere auf Pflegestellen unterbringen; die zahlreichen Katzen sind zur Zeit in zwei Baucontainern untergebracht. "Wenn jetzt noch die Frühjahrskatzerln dazukommen, haben wir Platzprobleme. Deshalb hoffe, ich dass wir bald ins neue Tierheim umziehen können".

Bei der Bausteinaktion mitmachen und helfen!
Christine Zangerl hofft auch auf die Bausteinaktion. Denn für die Innenausstattung wird nach wie vor Geld benötigt. Tierfreunde können Bausteine um 20, 50 oder 100 Euro kaufen. Zusätzliche Informationengibt es unter www.osttiroler-tierschutz.at.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele