Reifnitz

GTI sollen heim an den See

Kärnten
30.03.2017 16:24

Nach dem Neustart des GTI-Treffens im Vorjahr wollen die Veranstalter an ihrem Konzept festhalten. Dieses Jahr steht unter dem Motto "coming home". Zudem will man gemeinsam mit den Autoclubs gezielt die Tage vor dem Treffen in Reifnitz beleben und die Autofans wieder zurück an den Wörthersee holen.

Allen Unkenrufen zum Trotz will man in Reifnitz an der neuen Linie festhalten. "Über den Winter haben wir über Verbesserungen, Veränderungen und Erweiterungen unseres Angebots nachgedacht", erklärt der Reifnitzer Bürgermeister Markus Perdacher. So wird man zum Beispiel die 90-Dezibel-Begrenzung innerhalb von Reifnitz beibehalten. "Wir werden die Einhaltung kontrollieren. Wer sich nicht daran hält, der kann vom Platz verwiesen werden", so Perdacher.

Das große Motto des GTI-Treffens heißt "coming home". Und wie schon im Vorjahr wird jeder Tag unter ein spezielles Motto gestellt. Darüber hinaus wird die Sternfahrt ausschließlich für Golf I und Golf II wieder stattfinden. Die Zahl der Holzbänke sowie Toiletteanlagen wird aufgestockt.

Mit Veranstaltungen wie "Enter Reifnitz" am 20. Mai oder einem neuen Eröffnungsabend will man die über die gesamte Region verstreuten Fans vor dem Treffen an den Wörthersee locken. Heuer erwartet man 150.000 Besucher.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele