22.03.2017 13:03 |

Szekeres im Talk:

"Erfahrener Arzt sollte KAV-Führung übernehmen"

Auch Thomas Szekeres, der Präsident der Wiener Ärztekammer, ist wohl mit dem vorzeitigen Abgang des umstrittenen KAV-Chefs Udo Janßen nicht unglücklich. Die Führung des Krankenanstaltenverbundes solle nun jemand übernehmen, der Arzt ist und Erfahrung hat, stellte Szekeres im "Krone"-Talk am Mittwoch klar. Es müsse jemand sein, der auf die Menschen zugeht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Das Verhältnis der KAV-Führungsebene zu den Mitarbeitern muss wiederhergestellt werden", beschreibt der Ärztekammer-Boss im Gespräch mit Moderator Gerhard Koller die vorrangige Aufgabe des Janßen-Nachfolgers. Es werde für die Position eine Ausschreibung geben.

"Ich trete an, um Präsident zu bleiben"
Zudem sprach Szekeres über seine Ambitionen bei der am Wochenende anstehenden Wahl zum Ärztekammerpräsidenten: "Ich trete an, um Präsident zu bleiben", gab sich Szekeres, der kürzlich seine Parteimitgliedschaft in der SPÖ zurückgelegt hatte, siegessicher. Er trete daher für das "Team Szekeres" an. Die Position als Ärztekammer-Boss sei aber ohnehin keine parteipolitische.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)