Doch zu kühl?

Nur 75 “Biker” bei erster Lastenrad-Demo in Wien

Österreich
19.03.2017 18:03

War's zu kühl? Zu nass? Oder gibt's gar doch nicht so viele Lastenradfahrer in Wien? Es waren jedenfalls nur 75 "Biker", die sich am verregneten Sonntag - teils mit Kind und Kegel - auf ihre abenteuerlichen Gefährte schwangen.

Wien fördert seit Kurzem den Kauf von Transportfahrrädern. Mobilitätsagentur und Radlobby hatten daher zur ersten Lastenrad-Demonstration gerufen. Vom Museumsquartier aus ging es quer durch die Stadt.

Hauptverkehrsrouten gesperrt
500 Teilnehmer waren angekündigt worden, am Ende waren's 75, die dem Wetter und der rutschigen Fahrbahn trotzten. Autofahrer hatten jedenfalls ein weiteres Mal das Nachsehen. Einige Hauptrouten waren gesperrt.

"Krone"-Fotograf Klemens Groh war für Sie vor Ort:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele