Sturz über Mauer

Familienvater starb bei Unfall

Oberösterreich
11.03.2017 15:08

Eine kleine Unachtsamkeit kostete einen Familienvater (53) aus Königswiesen das Leben: Beim Ausparken vor seinem Haus legte er den falschen Gang ein und stürzte deshalb über eine drei Meter hohe Steinmauer neben dem Parkplatz. Seine Feuerwehrkameraden konnten ihn nur noch tot aus dem Wrack bergen.

"Als wir am Unfallort ankamen, war er schon nicht mehr bei Bewusstsein", erzählt Einsatzleiter Günther Kastner von der Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein von dem belastenden Einsatz in Königswiesen. Wo der 53-jährige Josef Bauernfeind am Freitagabend den Wasserzufluss des Hausbrunnens wieder aktivieren und dazu vor seinem Haus wegfahren wollte. Und dabei mit dem Pkw über eine Steinmauer abstürzte  er hatte den falschen Gang eingelegt. Das Auto landete am Dach, der Mann wurde beim Aufprall getötet. Ein Nachbar bemerkte den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Florianijünger mussten ihren eigenen Kameraden aus dem Wrack bergen, konnten sein Leben aber nicht mehr retten. Eine Reanimation durch das Rote Kreuz blieb erfolglos.
Nicht nur bei der Feuerwehr war der Nebenerwerbsbauer und "Voestler" bekannt und beliebt, mehrere Gemeinden trauern um den Familienvater: "Der Sepp war überall angesehen, er ging gern unter Leute, war sehr gesellig", weiß Richard Freinschlag, Bürgermeister im angrenzenden Pierbach  der Bauernhof des Verunglückten befindet sich direkt an der Grenze des Gemeindedreiecks Königswiesen, Pierbach und St. Thomas am Blasenstein.
Die große Leidenschaft des 53-Jährigen war das Reiten  auf dem Rücken der Pferde fühlte er sich am wohlsten. Mehr Glück brachte ihm nur seine Familie: Er hinterlässt seine Ehefrau und mehrere bereits erwachsene Kinder.

JASMIN GADERER

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele