100 kg abgenommen

Dickste Frau der Welt wiegt nur noch 400 Kilogramm

Ausland
09.03.2017 11:19

Nach dem Verlust von rund 100 Kilogramm haben Ärzte der vermutlich dicksten Frau der Welt den Magen verkleinert. Der Eingriff bei der ursprünglich rund 500 Kilogramm schweren Ägypterin Eman Ahmed Abd al-Ati sei erfolgreich verlaufen, teilte das Saifee-Krankenhaus im indischen Mumbai am Donnerstag mit. Demnach wurde die 37-Jährige am Dienstag operiert.

Derzeit nimmt die Patientin nur Flüssignahrung auf, die sie den Angaben zufolge gut verträgt. Als nächstes wollten die Ärzte nun die anderen medizinischen Probleme der 37-Jährigen angehen, damit sie wieder in die Lage versetzt wird, nach Ägypten zurückfliegen zu können. Die Ägypterin war Mitte Februar mit einer eigens umgebauten Maschine nach Mumbai geflogen worden. Bereits im Oktober hatte ihre Schwester den indischen Chirurgen Muffazal Lakdawala kontaktiert, damit er Abd al-Ati operiere.

Lange Krankengeschichte
Laut Angaben der Familie wurde bei der Ägypterin als Kind Elefantiasis diagnostiziert. Bei dieser Krankheit sorgt ein Lymphstau für ein Anschwellen der Körperteile. Später erlitt die Ägypterin einen Schlaganfall und wurde bettlägrig. Damit einher gehen bei ihr eine Reihe von Leiden, darunter Diabetes, Bluthochdruck und Atemaussetzer im Schlaf.

In Indien werden häufig Magenverkleinerungen vorgenommen, vor allem in den Städten ist Fettleibigkeit immer mehr ein Problem. Für Medizin-Touristen ist das Land ein beliebtes Ziel, weil die ärztliche Betreuung einen hohen Standard hat, es keine Wartelisten gibt und die Behandlungen einen Bruchteil dessen kosten, was in westlichen Ländern verlangt wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele