Der Schreck wird wohl auf beiden Seiten groß gewesen sein: Bei Baumschneidearbeiten weckten Stadtgärtner in Schwechat eine Schar Fledermäuse, die in einem hohlen Stamm Kräfte für nächtliche Ausflüge sammelten. Die sogenannten Abendsegler wurden behutsam ins Tierschutzhaus gebracht, wo sie ausschlafen durften.
"Dass ,Batman‘ bei uns Station macht, kommt auch nicht alle Tage vor", die Helfer im Tierschutzhaus in Vösendorf konnten sich ein Schmunzeln nicht verbeißen. Denn tatsächlich: Fledermäuse zählen wohl eher selten zu deren Pfleglingen.
In diesem Fall wurden 15 Abendsegler in Schwechat beim Zurechtstutzen von Bäumen durch die Motorsäge aus dem Schlaf gerissen. Doch die tierliebenden Mitarbeiter der Stadtgärtnerei ließen die verschreckten Fledermäuse nicht im Stich. Sie quartierten die Flattermänner behutsam in einen Karton und übergaben sie in die Obhut der Fachleute im Tierasyl. Dort konnten die Abendsegler nach der Aufregung in Ruhe Kräfte sammeln, ehe sie abends in die Freiheit entlassen wurden.
Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).