18.02.2017 16:30 |

Mordalarm!

Vermisster (47) tot in Kofferraum gefunden

Mordalarm im Tiroler Unterland: Ein seit Dienstag vermisster 47-jähriger National-Banker wurde Freitagabend im Kofferraum eines Wagens mit italienischem Kennzeichen entdeckt! Die Bluttat steht in Zusammenhang mit einem mysteriösen Autodeal. War der Italo-Käufer namens Antonio der Mörder von Reinhard S.?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Was musste Reini, wie er von seinen engsten Freunden herzlich genannt wurde, Anfang dieser Woche durchleben? Warum wurde der beliebte zweifache Familienvater kaltblütig ermordet? Geriet er womöglich in die Kreise der Italo-Automafia? Seit dem Valentinstag war der Nationalbank-Angestellte wie vom Erdboden verschluckt. Familie und Kollegen befürchteten bereits ein Gewaltverbrechen, nicht zuletzt wegen eines in schlechtem Deutsch verfassten SMS, das die Ehefrau noch am Dienstag vom Handy ihres Mannes erhalten hatte.

Im Visier der Ermittler steht ein Mann namens Antonio

Freitagabend stellten sich die schrecklichen Vorahnungen als wahr heraus. Reinhard S. wurde im Kofferraum eines Audi A6, der vor einem Gasthof in der rund 1200 Seelen-Gemeinde Baumkirchen abgestellt war, ermordet aufgefunden. Im Visier der Ermittler: ein Mann namens Antonio. Der Italiener quartierte sich am Montag in der besagten Gaststätte ein, war tags darauf mit Reini zwecks eines Autokaufs verabredet. Was dann geschah, ist unklar.

Eine Verhaftung gab es bereits

Brisant: Antonio, der nun per EU-Haftbefehl gesucht wird, hatte sogar schon Kontakt mit der Polizei. "Er gab an, dass er Mittwoch vom 47-Jährigen zwei Autos gekauft und mitgenommen hätte. Dann war er plötzlich nicht mehr erreichbar", sagt Chefermittler Walter Pupp. Ein Kollege von Antonio, der Freitagabend den Zimmerschlüssel zurückbrachte, wurde verhaftet. Gleichzeitig sollte der Audi samt Leiche von einem Abschleppdienst aus Italien abgeholt werden. Das konnte die Polizei rechtzeitig verhindern.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Mehr zum Thema:

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 23°
starke Regenschauer
15° / 21°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter
15° / 21°
Gewitter
19° / 27°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)