Fr, 17. August 2018

Neues Lokal

23.10.2006 18:29

Bio-¿Prototyp¿ für Linzer Hauptplatz

Bio-Geschäfte bis hin zum Supermarkt gibt es in Linz nicht wenige, „aber ich sehe sie nicht als Konkurrenz, weil mein Konzept ein ganz anderes ist“, sagt Fritz Rosenberger. Morgen, Mittwoch, eröffnet er mit dem Pius am Linzer Hauptplatz den „Prototypen“, aus dem eine Kette werden soll.

Kerngeschäft Rosenbergers ist eine Biomühle in Strengberg (NÖ), nach Linz zieht es ihn wegen der guten Kundenstruktur. „Wir spezialisieren uns auf heimische Produkte, fast alle aus Ober- und Niederösterreich“, so Rosenberger, dessen Pius Bio-Geschäft und Restaurant in einem ist. Er legt Wert darauf, dass alles frisch ist: „Tiefgekühltes haben wir nicht.“

Neben Korn und Rohkost will sich Rosenberger auch mit Bio-Fleisch profilieren und bietet Catering-Dienste an. Zwei Schulen sind bereits Kunden fürs Bio-Mittagessen, Verhandlungen mit Firmen laufen.

 

 

 

Foto: Chris Koller

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen
Nach Supercup-Triumph
Seitenhieb! Griezmann macht sich über Ramos lustig
Fußball International
Kultiger Werbespot
Chuck Norris verleiht Toyota-Pick-up Superkräfte
Video Show Auto
Kein Einsatz
Alaba verletzt: ÖFB-Kicker fehlt Bayern im Pokal
Fußball International
Claudio Marchisio
Nach 25 Jahren geht der Turiner Publikumsliebling!
Fußball International
Model im Glück
Ein Baby mit Tom? Das sagt Heidi Klum!
Stars & Society
Spanien-Italien-Start
Nach der Fiesta bläst Ronaldo zur Festa!
Fußball International
„Großartig gespielt“
Last-Minute-Drama: LASK beeindruckte Europameister
Fußball International
Heck von Mine versenkt
US-Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden
Video Wissen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.