Theater des Kindes

Spannender Fantasieraum

Oberösterreich
22.10.2006 19:58
„Was ist, wenn der Regen traurig ist? Und was, wenn er lacht?“ Beatrice von Moreau hat ein entzückendes Stück für kleine Leute ab drei geschrieben. Andreas Baumgartner hat es schlicht, aber fantasievoll auf die Bühne im Linzer Theater des Kindes gebracht. Burgi Helmls Kostüme sind klasse. Eine feine Theatersache!

„Der Regen isst gern Schokolade“ heißt das Stück, in dem ein kleiner Junge aufessen muss, sonst wird das Wetter schlecht - sagt seine Mutter. Aber was ist wirklich dran an diesem Satz, das will er herausfinden. Fantasievolle Begegnungen öffnen ihm die Augen und die Ohren für viele Geschichten des Regens, bis der plätschernde Geselle tatsächlich vor ihm steht.

Andreas Baumgartner benötigt nur einen Kasten und ein paar Requisiten, um einen großen Fantasieraum zu öffnen. Darin spielt Harald Bodingbauer einen forschen jungen Mann, der sich nicht so leicht von den Erwachsenen abspeisen lässt. Daniela Wagner schlüpft in verschiedene Rollen, wunderbar gelungen sind Schnecken, Frosch und Regen. Das unkomplizierte Stück ist spannend und bunt, auch die Musik von Andy Baum trägt ein Übriges zum heftigen Beifall bei. Dem kleinen Publikum hat es sehr gefallen!

 

 

 

Foto: Herzenberger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele