Rowdys am Werk:

7 Einkaufs-Wagerln landeten in der Ybbs

Niederösterreich
05.01.2017 09:16

Ungewöhnliches Treibgut in der Ybbs bei Amstetten: Rowdys haben gleich eine ganze Reihe Einkaufswagerln in den Fluten versenkt. Offenbar kein Einzelfall. Denn Spaziergänger und Jogger beklagen, dass die beliebte Route entlang des Flusses zunehmend unter der Zerstörungswut unbekannter Störenfriede leidet.

Im nahegelegenen Einkaufsmarkt wird man wohl wenig Freude damit haben. Mehr als sieben Wagerln des Konzerns strandeten jüngst am Ufer der Ybbs in Amstetten, nachdem Unbekannte sie offenbar unbeobachtet ins Wasser geworfen hatten. "Das ist nicht nur Umweltverschmutzung, sondern bedeutet auch einen nicht unbeträchtlichen finanziellen Schaden", so Robert Dietl, der die angeschwemmten Metallwagerln entdeckt hat. Der Handelsfachmann beziffert den Preis für ein Stück mit bis zu 250 Euro: "Dazu kommen in diesem Fall noch die Kosten für die Bergung und Entsorgung."

Dass das Ufer der Ybbs in diesem Bereich auch zunehmend als multikultureller Grillplatz genutzt wird, missfällt Dietl und vielen anderen Spaziergängern ebenfalls: "Oft ist hier alles verdreckt." Auch Sorge um die ansässige Tierwelt sei inzwischen mehr als angebracht. "Oft beobachte ich Kinder und Jugendliche, die hier Enten und Schwäne sogar mit Steinwürfen verjagen", berichtet Dietl: "Das alles sind keine Lausbubenstreiche mehr!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele