Per Abzeichen

Capcom brandmarkt wehleidige “Street Fighter”-Fans

Spiele
20.12.2016 07:12

Gamer, die sich beim ersten Anzeichen, dass sie verlieren werden, aus einer laufenden Partie "Street Fighter V" zurückziehen, sind nicht nur für ihre Gegner ein Ärgernis, sondern auch Capcom ein Dorn im Auge. Jetzt testet der Publisher offenbar ein Gegenmittel gegen solche Gaming-"Diven". Wer aus einer Partie flüchtet, wird mit einem eigenen Abzeichen gebrandmarkt.

Das berichtet das Spiele-Portal "Polygon" unter Berufung auf ein Update für "Street Fighter V", das vorzeitig auf Steam veröffentlicht und dann wieder zurückgezogen wurde. Fans durchforsteten es nach Neuerungen - und entdeckten dabei das neue Abzeichen.

Abzeichen zeigt, mit wem man es zu tun hat
In den Patch-Notes zu dem Update hieß es: "Spezielle Symbole werden in den Kämpfer-Profilen jener Spieler angezeigt, die häufig die Verbindung abbrechen." Es werden aber auch Spieler mit einem eigenen Abzeichen gekennzeichnet, die nie aus einer Partie flüchten. Die Kennzeichnungen sollen Spielern helfen, bereits vor einer Partie abzuschätzen, ob ihr Gegner Sportsgeist hat oder nicht.

Im Umkehrschluss könnten die Kennzeichnungen auch jene Spieler, die derzeit beim ersten Anzeichen einer verlorenen Partie das Spiel schließen, dazu ermutigen, auch im Angesicht der Niederlage nicht einfach aus dem Game zu verschwinden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele