Klingeling:

Eine Drohne unter dem Christbaum!

Kärnten
19.12.2016 13:08

Nur noch fünf Mal schlafen: Das ist der letzte Schrei bei den Geschenken 2016!

"Hast du schon alle Geschenke beisammen?" - Das wird wohl die meist gestellte Frage der kommenden Tage.

Damit euch die Zeit bis Samstag nicht davon läuft, haben wir uns umgesehen, was bei den jungen Menschen besonders gefragt ist. Dabei zeigt sich eines: Das Christkind von 2016 mag es offenbar gerne technisch!

"Vor allem die Drohnen gehen in diesem Jahr sehr stark", erklärt uns Richard Oswald, er ist Geschäftsführer vom Einkaufszentrum Atrio in Villach. "Wenn die Bilder aus der Luft schon direkt auf das Handy gespielt werden können, ist das für junge Menschen sehr spannend." (siehe Foto oben).

Auch preislich behält man den Überblick: Ab 30 Euro sind kleine fliegende Kameras bereits zu haben. Aber Achtung: Nicht überall darf fotografiert werden!

Dazu kommen "ewige" Schlager wie Computerspiele und Smartphones (wo vor allem Speicherplatz und Kamera entscheidend sind).

Ernst Hofbauer von den City Arkaden Klagenfurt sieht das Thema "Science Fiction" ganz oben. "In unserem Elbenwald-Shop werden reihenweise Fanartikel für TV-Serien und Filmreihen gekauft - von Game of Thrones bis Harry Potter."

Christian Rosenzopf

Merken

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele