Was sagen WetterApps

Wieder grüne Weihnachten!

Kärnten
17.12.2016 15:57

Eine Frage kommt derzeit in jedem Gespräch auf: Gibt es zu Weihnachten Schnee? Beinahe jeder hat zumindest eine der vielen Wetter-Apps auf seinem Handy, doch keine kann Hoffnung geben: ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, aber kein Schnee am 24. Dezember.

Viele Erwachsene können sich noch erinnern, wie sich die Kälte aufs Gesicht legte, wenn man als Kind am 24. Dezember mit dem Vater außer Haus musste; spazierengehen im Schnee, der unter den Stiefeln knirschte; in der Sonne glitzerten die Kristalle - schon flog der erste Schneeball! Weil es so schön war, wollen wir zu Weihnachten Schnee, doch das bleibt heuer ein Wunsch.

Schon bei der Durchsicht der Vorhersagen zahlreicher Wetter-Apps wird klar: kein Niederschlag zu erwarten! Noch etwas mehr Gewissheit gibt Meteorologe Andreas Meingaßner von ubimet: "Von Sonntag auf Montag ist mit einer schwachen Front zu rechnen, die auch in Kärnten ein bisschen Schnee bringen könnte." Doch sollte es in den Tälern schneien, dann wohl nur einen Zentimeter - und der Schnee wäre bis Samstag längst geschmolzen.

Denn diese Woche wird trocken und mild, bis zu sechs Grad sind zu erwarten. "Es ist mit grünen Weihnachten zu rechnen", so Meingaßner. Für den Christtag sagen einige Apps Schneeregen oder Schnee für Klagenfurt voraus.

Zum Trost: In Bethlehem soll es am 24. Dezember bis zu 14 Grad haben, die "gefühlte Temperatur" soll gar bei 17,9 Grad liegen.

Christina N. Kogler, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele