Horror-Wochenende

¿Schicksal holte Freunde¿

Oberösterreich
10.10.2006 10:20
Horror-Wochenende mit sechs Todesopfern auf Oberösterreichs Straßen - doch bei den Tragödien gab es auch Wunder: „Mir fehlt fast nichts“, kann sich Norbert Leitner (21) seinen Zustand selbst kaum erklären. Er saß im selben Auto, in dem Samstagfrüh bei einem Unfall in Attnang-Puchheim seine beiden Freunde starben. Er selbst wurde durchs Fenster geschleudert, sonst wäre er im Wrack zerquetscht worden.

Mit einer Schramme auf der Stirn und ein paar Schürfwunden konnte Norbert Leitner am Montag das Vöcklabrucker Krankenhaus verlassen. Unvergleichlich weh tut aber sein seelischer Schmerz - der junge Seewalchener hatte Samstag früh binnen Sekunden seine beiden Freunde Yutthana Malee (25) aus Lenzing und Christian Lacher-Kolm (20) aus Seewalchen verloren.

„Wahllos schlägt das Schicksal zu“, seufzt der getroffene Überlebende zwei Tage nach dem Horror-Unfall im „Krone“-Gespräch. Er kann sich nicht erklären, warum er verschont wurde.

Er und seine beiden Freunde waren am Freitagabend fort. Bei der Heimfahrt, wenige Kilometer von ihrer Heimatgemeinde Seewalchen entfernt, geriet ihr BMW vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, krachte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Lenker Malee (25) und Lacher-Kolm (20) starben im Wrack.

„Wir kontrollieren seit einigen Monaten verstärkt auf den Straßen. Denn leider liegt Vöcklabruck in der Unfallstatistik heuer ganz vorne“, so Verkehrsreferent Klaus Decker vom Bezirkspolizeikommando. Häufigste Unfallursache: zu hohes Tempo und zu viel Alkohol.

 

 

Repro: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele