Streckensperre

Flüchtlinge sprangen von Güterzügen ab

Tirol
01.12.2016 09:17

Die Flüchtlinge lassen sich weiter nicht aufhalten - und immer mehr begeben sich auf ihrer Reise in Lebensgefahr! Mittwoch Früh musste die Bahnstrecke zwischen Kufstein und Rosenheim (D) für mehrere Stunden gesperrt werden, weil Illegale von fahrenden Güterzügen absprangen! Vier Afrikaner konnte die deutsche Bundespolizei schnappen - von zwei weiteren fehlt offenbar jede Spur.

Gleich zweimal musste Mittwoch Früh der Zugverkehr auf der viel befahrenen Strecke zwischen Kufstein und Rosenheim komplett eingestellt werden. Gegen 5.30 Uhr wurde ein Afrikaner dabei beobachtet, wie er in Oberaudorf (D) von einem Güterzug absprang und zum nahe gelegenen Bahnhof spazierte. "Dort stieg er dann in einen Regionalzug. Ein Polizist, der auf dem Weg zur Arbeit war, entdeckte den Mann und begleitete diesen bis nach Rosenheim, wo er von Beamten bereits erwartet wurde", hieß es von Seiten der deutschen Bundespolizei. Beim Illegalen handelt es sich offenbar um einen Nigerianer (27), der sich bereits in Italien auf dem Güterzug versteckt haben dürfte.

Trio unverletzt geschnappt

Gegen 7.40 Uhr ging dann der nächste Notruf ein. Fünf Nigerianer stürzten sich bei Kiefersfelden von einem fahrenden Güterzug. Drei Flüchtlinge - zwei Männer und eine Frau - konnten unverletzt geschnappt werden. Von den anderen fehlt jede Spur. Ab 9 Uhr konnte der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele