Ab Dezember

Neue Eigentümer für Uno Shopping sind fix

Oberösterreich
08.11.2016 18:41

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut! Bereits vor fünf Jahren spitzte Investor Hubert Wagner auf das Uno Shopping in Leonding. Seit dem Sommer wurden die Gespräche mit der Bank Austria immer konkreter. In den nächsten zwei bis drei Wochen wird der Millionen-Deal unterzeichnet  und das Schweigen beendet.

"Ich würde ja gerne viel mehr sagen, aber wir haben Stillschweigen vereinbart", will Investor Hubert Wagner nichts über den  Kauf des Uno Shoppings, den er mit Partner Josef Hofer durchzieht,  verraten. Die durchsickernden Details deuten aber auf den  Millionen-Deal hin. In zwei bis drei Wochen soll es  bereits  gemeinsam mit Bislang-Eigentümer Bank Austria eine Erklärung geben. Das Tochterunternehmen des Geldinstituts, die Real Invest, ist im Besitz des verwaisten Einkaufszentrums.

Preis unter 50 Millionen Euro
Ebenfalls für den Verkauf spricht der dramatische Preisverfall. Ursprünglich war noch von  100 Millionen die Rede. Nun wird aber spekuliert, dass Wagner und sein Partner Josef Hofer unter 50 Millionen Euro für das Geister-Shoppingcenter hinblättern müssen. Wofür? Dazu schweigt  Wagner. Die Pläne sollen aber "zielführend" für die Gemeinde sein. Das heißt wohl, dass sich   Fachmärkte und Gastrolokale ansiedeln werden. Ebenso vorgesehen soll  der Bau von Wohnungen sein.

Das Areal des Uno Shoppings wäre übrigens nicht das erste Grundstück von Wagner in Leonding. Der gebürtige Mühlviertler besitzt bereits das direkt an das Shoppingcenter angrenzende "Primetzhofer-Areal". Dieses hat Wagner nach dem Konkurs der Stahlfirma im Jahr 2012 erworben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele