Schnee in den Bergen

Bibberwetter durch Tief-Front „Husch“

Oberösterreich
07.11.2016 17:26

Das von Osten kommende Tief "Husch" sorgt derzeit in Oberösterreich für Schnee, Glatteis und echtes Bibberwetter mit Temperaturen, die um sechs Grad unter dem langjährigen Mittel liegen. Außer morgen, Mittwoch, wird’s kaum Sonnenschein geben. Ab dem Wochenende aber sollen die Temperaturen wieder steigen.

Im Mühlviertel gab es schon die ersten Ausrutscher und hängengebliebene Fahrzeuge auf winterlich angezuckerten Straßen. Echten Schneefall mit bis zu 20 Zentimeter Neuschnee gab’s aber nur in den Bergen in Lagen über 1000 Meter.

Die hartnäckige Tief-Front hält diese Woche die Temperaturen in Oberösterreich noch niedrig: In Kollerschlag war’s mit 0,2 Grad am Montagmorgen am kältesten, in Rohrbach sank das Thermometer auf 2,3 Grad. Auch wenn es viele nicht so empfanden: In Linz war es am Montag landesweit am "wärmsten" mit immerhin 4,4 Grad in der Früh und 5,6 Grad zu Mittag.

Donnerstag wieder Regen
"Die Kaltfront wird noch anhalten, mit ein bisschen Sonnenschein höchstens am Mittwoch", liest Ubimet-Meteorologe Josef Lukas aus den Wetterkarten. Am Donnerstag und Freitag ist dann wieder mit Regen zu rechnen, in etwas höheren Lagen - etwa im Mühlviertel - auch wieder mit Schneefall. Erst zum Wochenende hin wird sich, so Lukas, das Wettergeschehen wieder normalisieren - mit üblichen November-Temperaturen von 5 bis 10 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele