Mordalarm in Söll

Erschossen! Lkw-Fahrer fand Leiche neben Parkplatz

Tirol
08.11.2016 09:19

Mysteriöser Leichenfund Montag Früh in Söll! Ein Lkw-Fahrer entdeckte neben dem Parkplatz "Steinerne Stiege" entlang der Eibergbundesstraße einen toten Mann, dessen Identität noch Rätsel aufgibt. Das Landeskriminalamt geht von einem Gewaltverbrechen aus, denn die Obduktion ergab Schusswunden als Todesursache. Die Leiche sollte offenbar in die Klamm geworfen werden.

Was geschah in der Nacht auf Montag auf dem abgelegenen Parkplatz "Steinerne Stiege"? Gegen 8 Uhr entdeckte ein Lkw-Fahrer hinter den Leitplanken eine männliche Leiche. Sofort machte er Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die ebenfalls gerade zufällig auf dem Parkplatz waren, auf den schrecklichen Fund aufmerksam. Diese schlugen dann auch gleich Alarm.

Um wen es sich bei dem Toten handelt, ist laut Ermittler Walter Pupp noch völlig unklar. "Der Mann hatte leider keinerlei Personaldokumente bei sich. Er dürfte aber 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein", sagte der LKA-Chef zur "Krone".

"Wir gehen von einem Fremdverschulden aus"

Noch am Montag Abend wurde die Obduktion durchgeführt, die klar zeigte: Der Mann war durch Schussverletzungen ums Leben gekommen - ein Mord? Die Ermittler glauben jedenfalls, dass die Tat nahe des Auffindungsorts geschehen sein musste. Welche Waffe verwendet worden war, ist noch nicht geklärt. "Offenbar ist dann versucht worden, die Leiche in die dortige Eibergklamm zu werfen. Das ist aufgrund des dichten Baumbewuchses nicht gelungen", so Pupp.

Hörte jemand einen nächtlichen Knall?

Als Tatzeitpunkt wird Sonntag Abend oder die Nacht auf Montag vermutet. Aufgrund der geografischen Lage des Fundorts sei es laut Polizei gut möglich, dass Anrainer einen etwaigen Schuss hörten. Hinweise unter 059 133-70 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele