Am Brenner

Zu Fuß auf Bahngleisen: Illegaler von Zug erfasst!

Tirol
07.11.2016 10:28

Die Flüchtlinge lassen sich weiter nicht aufhalten - auch nicht von dichtem Schneetreiben: Und das wurde Sonntag Mittag einem Marokkaner am Brenner zum Verhängnis. Dieser ging auf den Bahngleisen Richtung Norden und wurde dabei von einem Zug erfasst. Schwer verletzt!

Gemeinsam mit einem Syrer (27) wollte der 32-jährige Marokkaner wohl illegal durch Tirol - und zwar zu Fuß! Und dazu wählten sie ausgerechnet den gefährlichsten aller Wege. Das Duo marschierte Sonntag Mittag gegen 12.30 Uhr bei dichtem Schneetreiben auf den Bahngleisen in Richtung Innsbruck, als sich ihnen bei Gries am Brenner plötzlich ein Regionalzug näherte. Wegen der schlechten Sicht konnte der Lokführer die Illegalen erst spät erkennen - trotz einer Notbremsung wurde der Marokkaner vom Zug erfasst und über die Böschung geschleudert.

Nach Notoperation: Zustand stabil

Der 32-Jährige erlitt dabei einen Beinbruch sowie Kopfverletzungen. Mit der Rettung ging es für ihn in die Klinik Innsbruck. Dort wurde er noch am Sonntag notoperiert. Der Zustand des Mannes sei derzeit stabil - es dürften aber noch weitere Operationen auf ihn zukommen. Sein 27-jähriger Begleiter aus Syrien blieb hingegen unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele