Wahnsinnsfahrt

Wilde Verfolgungsjagd quer durch Innenstadt

Kärnten
03.11.2016 16:41

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte ein Klagenfurter in der Nacht zum Donnerstag den Besatzungen von gleich fünf Polizei-Streifenwagen. Der 27-Jährige besitzt keinen Führerschein mehr und gegen ihn bestand zudem ein Vorführungsbefehl zum Haftantritt wegen mehrerer unbezahlter Verwaltungsstrafen.

Der 27-jährige, amtsbekannte Klagenfurter war Mittwoch um 21.30 Uhr in der Landeshauptstadt in der St. Veiter Straße stadteinwärts unterwegs. Als ihn eine Streife anhalten wollte, trat er aufs Gaspedal und raste stellenweise mit bis zu 120 km/h davon. "Dabei ignorierte der Lenker mehrere Vorranggebote und überfuhr auch bei Rotlicht Kreuzungen. Einige Autofahrer mussten deswegen Vollbremsungen durchführen", so Kurt Komarek von der Polizeiinspektion Annabichl.

Erst ein Autodefekt stoppte die Wahnsinnsfahrt, der 27-Jährige flüchtete zu Fuß, wurde aber wenig später festgenommen. Komarek: "Der Mann besitzt keinen Führerschein mehr, zudem bestand gegen ihn ein Vorführungsbefehl zum Strafantritt. Er hat mehrere Verwaltungsstrafen nicht gezahlt und muss deshalb eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele