Snapchat im Auto:

Studentin knipst Oben-ohne-Selfies, kracht in Cops

Web
28.10.2016 10:42

Jeder verantwortungsvolle Mensch weiß: Wer ein Auto lenkt, sollte am Steuer keine Selfies knipsen. Eine Studentin aus Texas hat das allerdings nicht davon abgehalten, beim Fahren Oben-ohne-Selfies von sich zu machen, um sie via Snapchat an ihren Freund zu senden. Das böse Erwachen folgte sofort: Die junge Frau krachte in ein Polizeiauto.

An diesen Fall werden sich die Cops in Bryan, einer Stadt nördlich der texanischen Metropole Houston, wohl noch lang erinnern: Wie das IT-Portal "Digital Trends" meldet, krachte die 19-jährige Miranda R. völlig unverhofft in ein geparktes Polizeiauto.

Als die Cops ausstiegen, um sie zur Rede zu stellen, fanden sie die Studentin entblößt am Fahrersitz vor - mit einem "geöffneten BH" und beim Versuch, ihre Bluse wieder zu schließen, wie es im Polizeibericht heißt.

Snapchat-Fotos waren für Freund bestimmt
Die Cops hakten nach. "Ich habe sie gefragt, warum sie nicht angezogen war, als sie gefahren ist. Sie gab an, sie hätte Snapchat-Fotos aufgenommen, um sie an ihren Freund zu schicken, während sie an einer roten Ampel stand", berichtet ein Polizist.

Warum sich ihr Auto bei diesem Akt plötzlich in Bewegung setzte, ist nicht bekannt. Es dürfte aber nicht das erste Mal an diesem Abend gewesen sein: Auch andere Autofahrer sollen beobachtet haben, dass die Studentin beim Versuch, Oben-ohne-Selfies am Steuer zu knipsen, andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll.

Schmetterlinge im Bauch, Wein im Auto
Gerätselt wird außerdem, welche Motivation die junge Frau für ihre Tat hatte - das Prickeln, das die Nachrichten an ihren Freund auslösen sollten, oder doch eher den Rausch, den die Flasche Wein am Beifahrersitz ausgelöst haben könnte.

So oder so: Miranda R. wurde wegen der Aktion verhaftet und muss sich nun wegen illegalem Alkoholbesitz - in den USA darf man erst mit 21 trinken - und Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten. Für 2000 US-Dollar Kaution kam sie wieder auf freien Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele