Rauchfangkehrer (17)

Lehrling rettete Vermissten

Oberösterreich
22.10.2016 10:48

Der 17-jährige Simon Hübel aus Braunau am Inn ist der Held des Tages! Der Rauchfangkehrerlehrling fand zufällig in St. Radegund einen 76-Jährigen aus Tarsdorf, der sich beim Schwammerlsuchen verirrt und die Nacht im Freien verbracht hatte. Simon rettete den schwer unterkühlten Senior.

Insgesamt 85 Personen waren im Sucheinsatz nach dem Vermissten. Sie haben ihn gefunden.
Ja, aber ganz zufällig. Ich hab’ ja gar nichts von der Suchaktion gewusst. Ich war am Weg zu einer Kundschaft, aber die Straße war blockiert, deshalb bin ich über einen Forstweg gefahren.

Plötzlich haben Sie den Abgängigen gesehen.
Er ist auf einer Schotterstraße in der Nähe der Salzach gelegen. Der Mann hat am ganzen Körper gezittert, war total unterkühlt. Er hat gesagt, dass ihm so kalt ist und dass er so müde ist. Am Kopf hat er Schürfwunden gehabt, weil er in der Nacht beim Herumirren im Wald hingefallen ist.

Sie haben ihm geholfen.
Ich hab’ ihn ins Auto reingezerrt und die zehn Kilometer heimgefahren. Seine Familie war komplett außer sich, wie ich mit ihm aufgetaucht bin. Ich hab‘ nicht zuerst die Rettung gerufen, weil dort hätte keiner hingefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele