Bluttat an Rentnerin

Polizei forscht amtsbekannte Serbin (49) aus

Tirol
13.10.2016 09:15

Brutale Bluttat Dienstag Abend in Wörgl! In ihrer eigenen Wohnung wurde eine 83-Jährige von einer zunächst Unbekannten attackiert und beraubt. Nur wenig später konnte eine Serbin (49), der zuvor die Flucht über den Balkon gelang, als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Das Opfer erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Die brutale Tat ereignete sich gegen 20 Uhr in einem Wohngebäude in der Anton- Bruckner-Straße: Die 83-Jährige setzte einen Notruf ab und schilderte, dass sich eine unbekannte Frau in ihrer Wohnung verbarrikadiert hat. Als die alarmierten Polizisten am Einsatzort eintrafen, standen sie jedoch vor verschlossenen Türen. "Die Beamten klingelten, eine Reaktion blieb aber aus. Nur ein Röcheln konnten sie von außen wahrnehmen", erklärt Chefermittler Walter Pupp vom LKA Tirol. Und so verschafften sich die Beamten über die Balkontür Zutritt zur Wohnung und fanden dort die blutüberströmte Rentnerin vor.

Über Balkon geflüchtet

Nur wenige Minuten zuvor hatte ein Nachbar beobachtet, wie eine Frau über den Balkon geflüchtet war. "Aufgrund der genauen Personenbeschreibung war den Beamten rasch klar, dass da eine bereits amtsbekannte Serbin in Frage kommen könnte", schildert Pupp weiter. Knapp zwei Stunden später konnte die 49-Jährige dann nahe ihrer Wohnung festgenommen werden.

Verdächtige teilgeständig

Laut dem Chefermittler gab die mutmaßliche Täterin zwar zu, in der Wohnung der 83-Jährigen gewesen zu sein, einen Zusammenhang mit den Verletzungen bestritt sie aber. Zudem wurden bei der Serbin Wertsachen entdeckt, die offenbar der Rentnerin gehören.

Die 83-Jährige wurde noch in der Nacht vom Spital Kufstein in die Innsbrucker Klinik überstellt. Aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen konnte sie noch nicht befragt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele