Zum Siebziger

ORF gedenkt Austropop-Legende Georg Danzer

Medien
06.10.2016 17:00

Am 7. Oktober hätte Georg Danzer (starb 2007) seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass zeigt der ORF am Freitag um 23 Uhr eine Doku, die sich seinem umfangreichen musikalischen Schaffen widmet.

(Bild: kmm)

Regisseur Klaus Hundsbichler: "Außerdem werfen wir anhand von bisher nicht bekannten Geschichten sowie noch nie gezeigten Film- und Fotoaufnahmen einen neuen Blick auf seine Kindheit und Jugend."

Durch die Sendung führt Kabarettist Thomas Stipsits: "Georg Danzer ist für mich mein musikalisches Rettungsboot!" S. H. Georg Danzer wäre heute 70 geworden. Der Sänger starb 2007 an Lungenkrebs. Seine Asche wurde vor Mallorca dem Meer übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele