Campino komponiert

Die Toten Hosen arbeiten an einem neuen Album

Musik
13.09.2016 08:57

Endlich ist es wieder soweit - die Toten Hosen gehen langsam aber sicher wieder ins Studio, um einen Nachfolger für ihr Erfolgsalbum "Ballast der Republik" einzuspielen. Der anfangs prognostizierte Termin im Jahr 2016 ist aber definitiv nicht zu halten - nächstes Jahr darf aber mit neuem Material gerechnet werden.

(Bild: kmm)

Die Toten Hosen arbeiten derzeit in einem Studio in Nordrhein-Westfalen an ihrem 16. Album. Das bestätigte Patrick Orth, Geschäftsführer der Plattenfirma JKP, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Orth dämpfte aber die Erwartungen auf eine rasche Veröffentlichung: "Ja, die Band bastelt an neuer Musik, aber wann da was rauskommt, steht noch völlig in den Sternen."

In diesem Jahr werde das Album, anders als spekuliert worden war, nicht mehr erscheinen. Die deutsche Band um Sänger Campino sei "noch ganz am Anfang, es gibt keinen Termin", sagte Orth. Campino hatte im vergangenen Jahr angekündigt, dass es "vielleicht 2017" ein neues Album geben werde.

Das bisher letzte Album "Ballast der Republik" mit dem Nummer-eins-Hit "Tage wie diese" war vor gut vier Jahren erschienen. Produziert wurde es von Vincent Sorg. Die Toten Hosen hatten sich 1982 gegründet und gehen somit 2017 ins 35. Jahr ihrer Bandgeschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele