Irschen

Reh durch Frontscheibe: Beifahrerin getroffen

Kärnten
31.08.2016 16:21

Den blanken Horror erlebten vier Hermagorer Mittwochfrüh auf der Drautaltraße in Irschen: Während der Fahrt flog plötzlich ein Reh in hohem Bogen auf das Auto zu, durchschlug die Windschutzscheibe, prallte gegen die Beifahrerin und landete dann auf dem Rücksitz. Die Frau wurde am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Das Tier war gegen sechs Uhr früh von einer Wiese auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Angestellter (48) aus dem Bezirk Spittal hatte es im Morgengrauen nicht rechtzeitig gesehen und konnte nicht reagieren.

Das Tier rannte gegen sein Auto und wurde dann in hohem Bogen weggeschleudert. Es krachte durch die Frontscheibe des Autos eines 36-Jährigen aus dem Bezirk Hermagor, der aus Richtung Lienz gekommen war. Im Fahrgastraum prallte des Reh auf die 25-jährige Beifahrerin, die schwere Kopfverletzungen erlitt. Dann kam das tote Wild auf dem Rücksitz zu liegen.

Die junge Frau liegt noch auf der Intensivstation im Klinikum, ist aber außer Lebensgefahr. Die anderen drei Insassen blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Im Oktober des Vorjahres hatte ebenfalls ein Wildunfall Aufsehen erregt: Da war im Liesertal ein Rothirsch durch die Frontscheibe eines Postbusses gekracht. Lenker und ein Fahrgast flüchteten; das Tier saß danach noch eine Stunde lang im Bus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele