Immer mehr Fälle:

Grünen-Chefin das Rad gestohlen

Niederösterreich
26.08.2016 08:56

Den Großglockner erklomm Helga Krismer erst kürzlich mit ihrem Mountainbike. Jetzt ist der Drahtesel der Landessprecherin der Grünen weg. Gestohlen auf einem Abstellplatz in der Innenstadt von Baden. Via Internet sucht die Politikerin nach Zeugen. Auch im Bezirk Melk sind viele teure Fahrräder verschwunden.

Viel Arbeit wartet auf die Polizei. Denn obwohl in den vergangenen Tagen mehrere Rad-Banden - die "Krone" berichtete - ausgehoben werden konnten, verschwinden immer noch rund um die Uhr teure Bikes.

Nun müssen die Ermittler auch das markante Scott-Bike von Helga Krismer suchen. Besonders bitter für die Grünen-Politikerin: Nach einer Knie-Operation vor einem Jahr hatte sie sich ihre Fitness zurückerkämpft - und dann mit dem Radl in ihrer persönlichen Bestzeit von 2 Stunden und 17 Minuten den Großglockner bezwungen. Gestern ihre Facebook-Nachricht: "Mein Rad wurde soeben in der Grabengasse in Baden gestohlen. Bitte um Hinweise!"

Nach ähnlichen Coups wird derzeit auch im Bezirk Melk ermittelt. Denn Unbekannte strampeln dort immer öfter mit teuren Drahteseln davon. Heuer sind hier laut Ermittlern bereits 90 Fahrräder gestohlen worden - im selben Zeitraum waren es im vergangenen Jahr nur 37. Und die Radsaison läuft noch einige Zeit weiter ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele