Musikvideo-Dreh

Hansi Hinterseers “Bergsinfonie”

Adabei
24.08.2016 15:00

Jene Fans, die mit ihm schon mal eine Wanderung unternommen haben, wissen, dass Hansi Hinterseer nur ganz selten außer Atem kommt. Schon gar nicht, wenn der 62-jährige Schlagerbarde seine geliebten Tiroler Berge erklimmt. Auch für das Musikvideo zu seiner neusten Single "Bergsinfonie" (das gleichnamige Album erscheint übrigens am 14. Oktober) wollte Hinterseer hoch hinaus - stets das Gipfelkreuz im Visier.

Und weil im Flachland eben ein jeder ein Video drehen kann, machte der gebürtige Kitzbühler kurzerhand der gesamten Filmcrew ordentlich Beine und scheuchte sie inmitten des Wilden Kaisers auf über 1600 Höhenmeter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Bilder - in feinster Hinterseer-Manier - könnten idyllischer nicht sein, hatte der Sänger auch den lieben Wettergott ganz klar auf seiner Seite.

Wie die "Bergsinfonie" - und das dazugehörige Album auch - zu ihrem Namen kam, war leicht erklärt und gleichzeitig eine hingebungsvolle Liebeserklärung von Hansi an seine Heimat: "Die Berge sind meine Sinfonie", schwärmte der Publikumsliebling im "Krone"-Talk. "So vertraut und vielfach erlebt, dass ich diese vielfältigen Stimmungen an alle weitergeben möchte, die sich von den Bergen berühren lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele