Drama vor Lesbos

Flüchtlingsboot kentert: Kinder ertrunken

Ausland
13.07.2016 10:56

Vor der Küste der griechischen Insel Lesbos ist ein Flüchtlingsboot gekentert. Dabei seien zwei Kinder und zwei Erwachsene ums Leben gekommen, sieben Migranten seien gerettet worden, teilten die Behörden mit.

Die griechische Küstenwache habe am Mittwoch weitere rund 90 Migranten aufgegriffen, die sich an Bord von anderen Schlauchbooten auf den Weg von der Türkei nach Lesbos gemacht hatten, sagte ein Offizier der Küstenwache.

Rückgang der Ankünfte über die Türkei
Auf Lesbos waren im Vorjahr und in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres Hunderttausende Migranten aus der Türkei angekommen. Nach dem EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen vom 20. März ging die Zahl der Neuankömmlinge jedoch zurück.

Der Stab für die Flüchtlingskrise teilte am Mittwoch mit, dass zwischen Dienstag 7.30 Uhr und Mittwoch 7.30 Uhr lediglich 44 Migranten aus der Türkei auf Lesbos ankamen. Noch im Februar waren es fast 2000 Menschen täglich gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele