Auf Rettung gewartet

Frau lag 25 Stunden hilflos im Wald!

Kärnten
06.07.2016 10:26

Schrecklich lange 25 Stunden musste eine 65-Jährige in Obergottesfeld durchmachen: Die Frau war Montag zum Schwammerlsuchen aufgebrochen und gegen 16 Uhr in einem steilen Waldstück gestürzt. Mit einem gebrochenen Unterschenkel musste sie bis Dienstag um 17 Uhr auf ihre Rettung warten.

111 Mann von Feuerwehr, Bergrettung, Rettungshundebrigade, Alpinpolizei, Samariterbund und 16 Hunde beteiligten sich am Dienstag an der Suchaktion nach der Oberkärntnerin. Gegen 17 Uhr konnten Hilferufe wahrgenommen werden: Bergretter von Spittal entdeckten in einem steilen Waldstück oberhalb von Gottesfeld in der Gemeinde Möllbrücke die Gesuchte.

Die 65-Jährige war Montagabend beim Pilzesuchen mehrere Meter abgestürzt und hatte sich den Unterschenkel gebrochen. Weil sie keinen Hilferuf am Handy absetzen konnte, musste die Verletzte 25 Stunden im Wald ausharren. "Glücklicherweise konnte sie noch vor dem Einsetzen des Starkregens geborgen werden", meint Hannes Brandstätter von der FF Möllbrücke. Die Frau wurde ins Krankenhaus Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele