07.09.2006 16:20 |

Bitte anschnallen!

"Cars": PS-Spektakel auf der Route 66

Bitte anschnallen, damit du bei dem rasanten Comedy-Spaß "Cars" auf deinem Sitz bleibst! Erfahre, wie viel PS, aber auch Gefühl, Sehnsucht und Herz unter den Motorhauben unserer brillant von dem Oscar-prämierten Erfolgsregisseur John Lasseter inszenierten Charaktere steckt. Mit viel Liebe zum Detail in perfekter 3D-Animation auf die Leinwand gebracht. Mit dabei sind übrigens auch die Formel-1-Experten Niki Lauda und Heinz Prüller, die ihre Stimmen verleihen. Kinostart: 7. September 2006!

Ein weiterer Erfolg der "Pixar Animation Studios" und der "Walt Disney Pictures" bahnt sich an: Nach "Die Monster AG" und "Findet Nemo" startet nun "Cars" durch. In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Ein Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden.

Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs. Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht, Sally, ein heiße Autolady oder Sarge, ein pensionierter 1942er Army Jeep, den sein Flowerpower-Hippie-Nachbar Bully mächtig nervt, wenn er allmorgendlich zu Jimmy Hendrix-Klängen erwacht.

Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen ist nicht das Wichtigste im Leben...

Niki Lauda und Heinz Prüller mit dabei
Etliche (Neben)Rollen sind stimmlich übrigens durchaus prominent besetzt: Serien-Weltmeister Michael Schumacher ist ebenso mit von der Partie wie die Rennlegenden Niki Lauda (er spricht The King) und Mika Häkkinen, der kultige TV-Moderator Heinz Prüller und Franziska van Almsick.

Regie:
John Lasseter

Alle Bilder (c) Walt Disney Pictures/Pixar Animation Studios.

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol